top of page
blonde Frau mit hochgesteckten Haaren im weißen T-Shirt hält gescheckten Zwergdackel auf dem Arm, dieser schaut neugierig zur Seite weg, während die Frau ihn liebevoll anlächelt

BEDÜRFNISORIENTIERT - POSITIV - KLAR

"Ein Hund, der im Alltag Unsicherheiten und Überforderung zeigt, braucht eine zuverlässige und verlässliche Bezugsperson. Jemand, der ihn wachsen lässt und ihn begleitet, sicherer und gelassener zu werden - keine Maßregelungen!"

Kristina Obermayr - Verhaltensberatung und Hundetraining

KENNST DU DAS AUCH?

Montag Morgen und deine Nerven liegen schon wieder blank? Der erste Schluck Kaffee bereits verschüttet, weil dein zur Tür rasender, bellender Hund (ein Geräusch, ein Geräusch!) dich zu Todes erschreckt hat?

Die Runde um den Block eh ein absoluter Albtraum? Besonders hier ist dein Hund noch angespannter, jeder Reiz wird kommentiert, ein ständiges Gezerre an der Leine und an Ansprechbarkeit ist überhaupt nicht zu denken?

So hast du dir das Zusammenleben mit deinem Hund wahrlich nicht vorgestellt, eigentlich wolltest du nur einen entspannten Gassibegleiter?

Herzlichen Glückwunsch - ich kann dir helfen! ;-)

AKTUELL

fühlst du dich häufig überfordert.

Es ist oft so anstrengend mit deinem Hund und du zweifelst an dir?

Dein Umfeld macht dich zusätzlich verrückt, mit ihren gut gemeinten Ratschlägen. Ständig wird an dir rumkritisiert. Gefühlt machst du gar nichts mehr richtig.

Manchmal bist du dir gar nicht sicher, ob Dein Hund bei dir glücklich werden kann?

​

Dabei willst du doch nur liebevoll mit deinem Hund zusammenleben?

Vorweg: Klar, darfst du das!

​

EIGENTLICH

kann Dein Hund richtig viel, wenn die Umgebung und Stimmung passt. Er lernt schnell. Dinge zu machen, das sitzt schnell - Dinge zu lassen bleiben aber eine Herausforderung.

​

Unter Ablenkung ist er schnell nicht mehr ansprechbar. Impulskontrolle häufig ein Fremdwort, er kommentiert am liebsten jeden Reiz... Bellen und in die Leine springen stehen an der Tagesordnung.

Entspannung in der Statik - ein absoluter Graus. Sich mal kurz mit dem Nachbarn unterhalten - nicht dran zu denken.

​

Auch Zuhause mal Ruhe reinzubringen kann schwierig werden. Besuch bekommen ein total anstrengendes Unterfangen - Hochspringen, in die Hände zwicken.

​

Es ist einfach nur peinlich!

​

Du hast schon vieles ausprobiert, aber jetzt möchtest du gut betreut und mit Plan endlich deinen ruhelosen Hund entspannen?

​

HI MEIN NAME IST KRISTINA, ICH

Hundeverhaltensberaterin und HUndetrainerin Kristina Obermayr steht in Jeansshorts und schwarzem T-Shirt barfuß auf einer Wiese ihre Terrierhündin Mali sitzt neben ihr im Schatten
  • habe Hunde schon immer geliebt - wer denn bitte nicht?! ;-)

  • habe ein großes Herz für impulsive, meinungsfeste und ängstliche Hunde. 

  • unterstütze so gerne auch deren Bezugspersonen durch den täglichen Wahnsinn - liebevoll, mit Humor und einer ordentlichen Portion Pragmatismus.

  • bin eine Verfechterin eines bedürfnisorientierten Zusammenlebens mit Hund mit klaren Grenzen und Regeln - das schließt sich nämlich gegenseitig nicht aus!

​

Alle weitere über mich, erfährst du HIER!

​

MIT MEINER UNTERSTÜTZUNG

lernt dein Hund auch mal entspannt allein daheim zu bleiben - ohne Bellen, Jaulen oder Zerstören.

​

Du wirst endlich wieder Spaß am Gassi bekommen und die ehemaligen Trigger, wie andere Hunde, Jogger, Vögel, o.ä. werden für dich zu willkommenen Übungsobjekte, weil du endlich Strategien an der Hand hast, wie du alle Situationen des Alltags mit deinem Hund entspannt meistern kannst.

​

Die Mitnahme zu Freunden, Besuch empfangen, mal ins Restaurant, all das muss kein weit entfernter Traum bleiben!

Denn du bekommst Wissen und Strategien an die Hand, um wirklich jede Situation eures Alltags mit deinem Hund zu meistern.

​

Schritt für Schritt wird dein Hund ein immer umweltsicherer Begleiter und euch steht ein Leben voll Spaß und Abenteuern bevor!

​

​

Junge Frau steht mit ihrer aufmerksamen Kromfohrländer Hündin auf einer Wiese sie schauen sich an im Hintergrund blitzt sie Sonne durch die Bäume

FEEDBACK

100% positiv und empfehlenswert

​

Dank Kristina habe ich den Umgang mit meiner Hündin grundlegend überdacht und verändert. Kristina ist immer wohlwollend, sowohl mit den Hunden als auch mit den Menschen.

 

Egal wie schwierig und frustrierend Hundetraining manchmal sein kann, Kristina vermittelt immer ein gutes Gefühl und hat immer ein offenes Ohr. Ich bin sehr froh, dass wir Kristina an unserer Seite haben!

​

Katrin & Emmy 

1:1 Coaching und viele weitere Angebote

Hundeverhaltensberaterin und Hundetrainerin Kristina Obermayr lacht und blickt dabei nach rechts

LASS UNS LOSLEGEN!

Durch ein gutes Entspannungstraining, die Schulung deines Blickes für hündische Körpersprache und Kommunikation, sinnvolle Strategien deinen Alltag mit Hund besser zu gestalten, schaffst auch du einen entspannten Alltag mit deinem Hund!

  • Instagram
  • Facebook
Weißer Schäferhund mit langen Ohren schaut direkt mit großen braunen Augen in Kamera

FEEDBACK

Tolles positives bedürfnisorientiertes Training

​

Mit Kristina ist das Training immer witzig und man fühlt sich abgeholt und mitgenommen.

Onlinetraining funktioniert für uns besser als Hundeschule, wir konnten viel besser Videos analysieren und profitierten auch von der Gruppe und den Fragen anderer. Immer wieder gerne :)

​

Larissa & Rumo

Welpen Coaching 

DEINE MÖGLICHKEITEN:

Du kannst wahlweise im 1:1 oder auch in Gruppen mit mir zusammenarbeiten.

Hier findest du auch meine kostenlosen Angebote, um mich, mein Training und meine Idee vom bedürfnisorientierten Zusammenleben mit Hund besser kennenzulernen.

Bei Unsicherheiten oder Fragen, kannst du dich gerne bei mir melden.

King Charles Spaniel sitzt in der Sonne der Wind weht durch sein Fell und er blickt in die Ferne

FEEDBACK

Ich habe bei Kristina den Kurs "Entspannung in Alltagssituationen" gebucht und bin vollauf begeistert!
Die wöchentlichen Calls und Hausaufgaben haben eine gute Hilfestellung geboten, sodass wir die
Übungen schnell umsetzen konnten. Der wertschätzende Austausch innerhalb der Gruppe gibt zusätzliche Motivation :-)
Ich kann Kristina von ganzem Herzen weiterempfehlen - schon nach den ersten beiden Wochen haben wir
extreme Fortschritte im Training gemacht. Vielen Dank dafür!

Steffi & Lotta
Entspannungskurs, 1:1 Coaching und weitere Angebote

wunderschöner Dalmatiner steht nach links gewandt und schaut aufmerksam mit offenem Fang an der Kamera vorbei
Rauhaardackel sitzt bei seinem Herrchen auf dem Schoß und blickt über dessen Schulter er legt seine Schnauze auf der Rehling des Schiffes ab und blickt auf das Wasser

FEEDBACK

Das Arbeiten mit Kristina macht sehr viel Spaß! Ihre Art auf Menschen/Hunde einzugehen, die Dinge zu erklären: unbeschreiblich gut!
Ich habe an einem Seminar teilgenommen und was soll ich sagen: Es wurde perfekt auf die Teilnehmer, deren Probleme und Fragen eingegangen. Alles wird super
anschaulich erklärt.

Ich habe wirklich sehr viel mitgenommen.

Stefy & Maxl
Online Seminare & 1:1 Coaching

NEUGIERIG GEWORDEN?


Dann vereinbare hier dein unverbindliches Beratungsgespräch!
Alle Infos zu den Paketen findest du
HIER.

​

Lade dir HIER bitte den ANAMNESEBOGEN runter. Wir vereinbaren dann direkt unser gemeinsames Erstgespräch.

 

Ich freu mich schon!

Vielen Dank für deine Nachricht!

Dalmatiner rast in der Abendsonne über eine Wiese mit wehenden Ohren auf die Kamera zu

KOSTENLOSE ANGEBOTE

Du möchtest dich genauer über mich, mein Training und meine Ideen zum bedürfnisorientierten Zusammenleben mit deinem Hund informieren?

Dann nutze gerne meine kostenlosen Angebote!

Alle näheren Informationen zu meinen Angeboten findest du HIER.

5.png
4.png
Ein bisschen Text hinzufügen-19.png
bottom of page