Weiterbildungen Kristina

Ich führe hier nur die Weiterbildungen auf, bei denen ich mit den Trainingsansätzen konform gehe. Leider musste ich auf anderen Seminaren feststellen, wie negativ nach wie vor mit Hunden umgegangen wird. Damit möchte ich keinesfalls in Zusammenhang gebracht werden!
Ich liebe es, von Kollegen zu lernen, mich mit ihnen auszutauschen und auch mal hitzig zu diskutieren - denn wir lernen immer voneinander!

2021
- Juli "Ganzheitliche Ansätze bei Silvesterangst" Dr. Daniela Zurr
- Juli "Macht der Kontrolle" Gerd Schreiber
- Januar "Aufmerksamkeit und Motivation" Gerd Schreiber
- Januar "Frustrationstoleranz und Impulskontrolle" Gerd Schreiber

2020
- November "Dominanz - Was ist es und was ist es nicht?" Gerd Schreiber
- November "Hundekongress" mit verschiedenen Referenten, wie Arne Winkler, Alexandra Lange, Dr. Barbara Schöning, ...
- November "Hundeforschung aktuell" Kate Kitchenham
- Mai "Grundlagen der Körpersprache der Hunde Teil 1 & 2" Gerd Schreiber
- Mai "Kastration & Sterilisation - Auswirkungen auf Gesundheit & Verhalten" Dr. Stephan Gronostay
- Mai "Der frohe Hund - Was braucht mein Hund zum glücklich sein?" Gerd Schreiber
- März Hundekongress mit verschiedenen Referenten, wie Anja Jakob, Dagmar Milde, Rolf C. Franck, Anne Bucher, ...

2019
- "Ontogenese und Beobachtung von Junghunden" Gerd Schreiber
- Dezember "Emotionsleben der Hunde" Gerd Schreiber
- November "Internationales Hundesymposium" mit verschiedenen Referenten, wie Irene Sommerfeld-Stur, Viviane Theby, Katrien Lismont, Dr. Stefan Gronostay, ...
- November "Hundekongress" mit verschiedenen Referenten, wie Sophie Strodtbeck, Christina Sondermann, Aura Verebes, Anja Jakob, Anja Geretschläger, ...

- Juli "Feinheiten der Körpersprache" Gerd Schreiber

- Mai "Mein Hund macht was ich möchte - Möglichkeiten des Verhaltensaufbaus" Gerd Schreiber
- Mai "Der Social Walk" Gerd Schreiber
- Mai "Draußen-Staubsauger" Sonja Meiburg

2018
- Dezember "Stress beim Hund" Gerd Schreiber
- Dezember "Funktionale Verhaltensanalyse und Trainingsplanerstellung in der Praxis" Gerd Schreiber
- Dezember "Das Bellverhalten der Hunde" Gerd Schreiber
- November "Herdenschutzhunde" Mirjam Cordt
- Oktober "Hundetrainer-Intensivtage" Michaela Wolf
- Juli "Warum macht er das? Wege der Verhaltensanalyse" Gerd Schreiber
- Juni "Wissenschaft im Hundetraining" Gerd Schreiber
- Juni "Schnüffelseminar" Stefan Wittenfeld
- Mai "Rally Longieren Trainerausbildung" Dagmar Milde
- April "Führtechniken" Mirjam Cordt
- März "Begegnungen an der Leine" Birgit Götz
- März "Copy Me" Lynn Hesel
- Februar "Der jagende Hund - vom Grundlagentraining zum Jagdabbruch" Birgit Götz
- Februar "Target 2in1 Training" Cornelia Link

2017
- September "Spielende Hunde - Hundespiel?" Gerd Schreiber
- September "Silvester- und Geräuscheangst" Gerd Schreiber
- September "Darf der das? Grenzen setzen - wie, wann, welche und warum?" Gerd Schreiber
- Juni "Angeborene Verhaltensmuster - der jagende Hund" Gerd Schreiber

2016
- Juli  "Longieren" Dagmar Milde
- Juli "Rally Longieren" Dagmar Milde

2015

- März  "Longierzirkeltraining" Anja Jakob

2013
- Mai 10-monatige Ausbildung zur Hundetrainerin